Twilight Train - www.twilighttrain.de

Twilight Train Newsarchiv

Live Bilder

17.09.2009 um 06:03 Uhr
...Stahlwerk, Düsseldorf

11 Bilder von unserem Auftritt im Stahlwerk in Düsseldorf sind gerade online gegangen! Zur Galerie geht es hier entlang!

Neuer Keyboarder!

09.06.2009 um 17:27 Uhr
...Sebastian Plück springt auf den Zug auf!

Nach 4 Monaten Suche haben wir den richtigen Mann für die Tasten gefunden: Sebastian Plück aus Leverkusen, ein alter Bekannter der Band, steigt ab sofort als Keyboarder bei Twilight Train ein! Wir sagen: Willkommen an Bord!

Als echter Allrounder bringt Sebastian nicht nur 10 Jahre Spielerfahrung am Piano / Keyboard mit, sondern kennt sich auch am Schlagzeug, am Bass und diversen anderen Instrumenten aus - und singen kann er auch noch!

Mehr Infos findet ihr in seinem Profil in der Band Rubrik.

Nedialko Peev verlässt Twilight Train

19.04.2009 um 22:31 Uhr
...neuer Sänger gesucht!

Nach zwei Jahren guter Zusammenarbeit und 13 gemeinsamen Auftritten ist nun Endstation für Sänger Nedi Peev, der sich fortan ganz dem klassischen Gesang widmen will. Twilight Train wünschen ihm viel Erfolg dabei!

Aushilfsweise übernimmt Gitarrist Borna Matosic mit sofortiger Wirkung die Lead Vocals und wird bereits beim Auftritt im BüZe Ehrenfeld nächsten Samstag als Frontmannsau auf der Bühne stehen!

Die Suche nach einem neuen Sänger hat begonnen. Interessenten schreiben uns bitte eine eMail oder rufen unter 0157 73477136 an, damit wir einen Termin für das Vorsingen vereinbaren können. Hier die Anforderungen:

- Alter: ca. 18 bis 28
- Gesangsstil: Clean und kraftvoll (schließt "kratzig" nicht aus)
- hohe Reichweite (das hohe C sollte drin sein)
- starke Bühnenpräsenz

Zwei neue Songs!

12.04.2009 um 16:21 Uhr
Weltpremiere in Köln ;)

Twilight Train spielen am 25.04.2009 im Bürgerzentrum in Köln-Ehrenfeld im Rahmen eines Rock / Metal Konzertabends zusammen mit drei weiteren Bands!

Wir werden ca. 45 Minuten spielen und dabei unter anderem zwei brandneue Songs präsentieren. Die Titel sind "Tatul" und "1284" - wer mehr wissen und vor allem hören möchte, sollte sich das Konzert nicht entgehen lassen!

Weitere Infos zum Auftritt findet ihr wie immer in der Tour-Rubrik!

Klangstation

11.03.2009 um 00:36 Uhr
...Bilder vom Auftritt online!

Ab sofort könnt ihr euch in der Rubrik Tourbilder einige Fotos vom Gig in der Klangstation in Bad Godesberg ansehen! Direkt zur Galerie geht es hier entlang.

Voting Ergebnis

11.03.2009 um 00:00 Uhr
...4. Platz für Twilight Train!

Das Online Voting für den Muchstock Bandcontest ist gelaufen und wir haben es mit 12,20% aller Stimmen auf einen guten 4. Platz (von 9 Bands) geschafft. Leider haben wir damit knapp die Qualifikation für den Wettbewerb verpasst, da nur die ersten drei Bands in Much antreten werden.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, uns beim Voting zu unterstützen!

Vote Twilight Train

21.02.2009 um 15:55 Uhr
...wir brauchen DEINE Stimme!

Seit heute läuft das zweiwöchige Online Voting des Muchstock Bandcontests. Wir haben uns als eine von 9 Bands für das Voting qualifiziert und brauchen jetzt eure Stimmen, um unter die ersten drei zu kommen, die dann auf der Bühne gegeneinander antreten werden!

Also: Stellt die Weichen, damit der Zug nach Much kommt! ;)

Area 51

15.02.2009 um 02:58 Uhr
...Bilder vom Auftritt online!

Das Team vom Area 51 hat vor kurzem Bilder vom Bandcontest 2008 veröffentlicht. Ein paar ausgewählte davon sind jetzt auch bei uns in der Galerie abrufbar!

Ein neuer Clip

22.01.2009 um 17:05 Uhr
...wurde zur Media Sektion hinzugefügt!

In der Media Sektion ist gerade ein neuer Live-Clip hinzugekommen. Er zeigt einen Ausschnitt aus unserem 10,5 Minuten Song "Phoenix Rising" - viel Spaß beim Anschauen! :)

Nicola Hilger verlässt Twilight Train

21.01.2009 um 19:18 Uhr
...neuer Keyboarder gesucht!

Aufgrund rein musikalischer Differenzen steigt Nicola "Nibby" Hilger aus der Band aus. Jedoch wird er zum Abschied noch einmal mit uns auf der Bühne stehen, und zwar beim ersten Twilight Train Auftritt des Jahres 2009 bei der Hinrunde des Toys2Masters Bandcontests in Bonn! Alle Infos zu diesem Auftritt findet ihr in der Tour-Rubrik.

Die Suche nach einem neuen Keyboarder ist eingeleitet. Wir stellen unsere Live-Aktivitäten deswegen aber nicht ein, sondern spielen vorübergehend ohne Keys!

Interessenten (16 bis 27 Jahre) schreiben uns bitte eine eMail und wir vereinbaren einen Termin für das Vorspielen. :)

Heavy Xmas

24.12.2008 um 16:21 Uhr
...and a twilight new year!

Schon wieder ein Jahr um!?

Wir wünschen euch allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für all eure Unterstützung 2008!

2009 setzt der Twilight Train seine Fahrt mit einigen neuen Songs fort - wir sehen uns dann bei den Konzerten! :)

Q1 Bilder

18.11.2008 um 23:58 Uhr
...sind online!

Der Auftritt im Q1 in Bergisch Gladbach letzten Freitag hat gerockt! Danke an Sky's Shadow für die Einladung, an das Team vom Q1 und an alle, die dabei waren!

Bilder vom Gig findet ihr jetzt hier!

Q1 Vorverkauf

09.11.2008 um 04:28 Uhr
...Infos zum Auftritt in Bergisch Gladbach

Kommenden Freitag, 14.11.2008, wird wieder gerockt: Im Q1 Jugendzentrum in Bergisch Gladbach mit den Bands Skyline Symmetry und Sky's Shadow!

Wer Vorverkaufskarten haben will, kann diese über vvk@skys-shadow.com bestellen! Gebt einfach euren Namen an, die Karten werden dann an der Abendkasse für euch hinterlegt.

Alle Infos im Überblick:
Datum: 14.11.2008
Adresse: Quirlsberg 1, 51465 Bergisch Gladbach
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Abendkasse: 5 Euro
Vorverkauf: 4 Euro

Blue Shell

18.10.2008 um 21:09 Uhr
...vielen Dank Köln!

Am Donnerstag haben wir unsere Musik beim your-gig Bandcontest im Blue Shell in Köln vor 130 Zuschauern zum Besten gegeben und wurden beim Publikumsvoting auf Platz 1 gewählt! Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Bilder vom Auftritt gibt es hier!

Danke auch an die anderen Bands, die Organisatoren und das Blue Shell Team!

Bilder aus Düsseldorf

08.10.2008 um 02:55 Uhr
...jetzt online!

Unser erster Auftritt in Düsseldorf liegt hinter uns: Am 20. September haben wir im Haus Spilles gerockt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die dabei waren, an das Team vom Spilles und an Raging Mantis!

Ein paar Bilder von diesem Event könnt ihr euch jetzt hier ansehen!

Neue Gig-Bilder

11.09.2008 um 19:29 Uhr
...vom NewComer Contest Finale 2008!

In der Tour-Rubrik wurden gerade 39 Bilder unseres bisher größten Auftritts vor 380 Zuschauern letzten Samstag beim Finale des 13. Langenfelder NewComer Contests hochgeladen! Zum Angucken hier klicken!

NewComer Contest L'feld

07.09.2008 um 19:25 Uhr
...Twilight Train ist der Publikumssieger!

Der 13. Langenfelder NewComer Contest beim Open Air an der Hardt gestern war ein voller Erfolg: Vor rund 400 Zuschauern haben wir uns die Seele aus dem Leib gerockt und konnten am Ende des Abends das Publikumsvoting für uns entscheiden! Außerdem wurde uns der Preis für die Beste Gitarrenarbeit verliehen!

An dieser Stelle vielen Dank an die Jury und alle, die gestern da waren, uns enthusiastischer denn je angefeuert und für uns gevotet haben! Die Stimmung war phänomenal! Vielen Dank auch an die anderen Bands, den Veranstalter, die Techniker und alle freiwilligen (und unfreiwilligen! :D ) Helfer, die den Wettbewerb möglich gemacht haben.

Nächster Halt: Haus Spilles in Düsseldorf!

Twilight Train beim 13. NewComer Contest Langenfeld: Danke Langenfeld!
Bild: © Sebbe

Karten für den Contest...

01.09.2008 um 01:40 Uhr
...beim Open Air an der Hardt in Langenfeld!

Diesen Samstag, 06. September 2008, ist es soweit: Twilight Train rocken auf der Open Air Bühne an der Hardt beim Finale des diesjährigen Langenfelder NewComer Contests! Es wird ein Jurysieger und ein Publikumssieger ermittelt, also habt auch ihr ein Wörtchen mitzureden!

Vor erwarteten 400 Zuschauern werden an dem Abend 6 Bands ihre Musik präsentieren. Einlass ist dementsprechend bereits um 16 Uhr. Es wird Getränke zu sehr fairen Preisen geben!

Wer sich DAS Langenfelder Open Air Event des Jahres nicht entgehen lassen will, kann jetzt Karten im Vorverkauf bestellen. Pro Karte 4 Euro. Schreibt einfach eine eMail an webmaster@twilighttrain.de und gebt Name, Handynummer und die gewünschte Anzahl Karten an!

Hier nochmal ein Überblick mit den wichtigsten Infos:
Datum: Samstag, 06.09.08
Adresse: Hardt 23, 40764 Langenfeld
Einlass: 16 Uhr
Eintritt im VVK: 4 Euro
Eintritt an der Abendkasse: 5 Euro

Es wird wieder gerockt!

Neues von Gabba!

01.09.2008 um 00:40 Uhr
...es lebt, es lebt! Das Gabba ist wieder da!!

Äußerst pünktlich und nur wenige Tage nach unserem Konzert im Kellercafe im Mai hat es Gabba das Bassmonster geschafft, zwischen all seinem Examensstress die Zeit für seinen neuesten Eintrag in der Gig Diary zu finden! ;)

Online Voting beendet

20.08.2008 um 16:00 Uhr
...und Twilight Train haben es in die Top 10 geschafft!

Das Online Voting des your-gig.com Bandcontests ist beendet und wir haben es dank euch auf den 9. Platz (bei 41 Bands) geschafft! Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, um für uns abzustimmen!

Die Plätze 1 bis 20 ziehen in 4 Gruppen à 5 Bands in die Vorrunde des Bandcontests ein und dürfen ihr Können im Oktober live vor Publikum und Jury präsentieren. So werden Twilight Train am 16. Oktober im Blue Shell in Köln mit 4 weiteren Bands antreten! Mehr Infos zu diesem Auftritt gibt es hier in der Tour-Rubrik!

Votet für Twilight Train!

04.08.2008 um 14:48 Uhr
...und sichert uns dadurch die Teilnahme am your-gig.com Contest in Köln!

Heute hat das Online Voting für den Bandcontest your-gig.com begonnen! Im Rahmen des Votings werden unter den Teilnehmern die Bands ausgewählt, die in die Vorrunde des Wettbewerbs einziehen und im Blue Shell in Köln auftreten werden.

Wir sind in der Region Köln angemeldet und brauchen jetzt DEINE Stimme! Also, kurz hier anmelden und dann hier für Twilight Train voten! Es kommt auf jede Stimme an!

Ihr habt zwei Stimmen pro Region. Damit eure Stimme für uns zählt müsst ihr noch für eine weitere Band aus der Region Köln voten. Sucht euch einfach eine aus, die euch gefällt! :)

Das aktuelle Ranking könnt ihr hier mitverfolgen. Das Voting-Verfahren läuft bis zum 17. August. Die 20 Bands mit den meisten Stimmen ziehen in die Vorrunde ein und können sich dann ins Halbfinale und schließlich ins Finale rocken!

Bilder aus Geldern

16.07.2008 um 16:34 Uhr
...vom Schloss Haag Open Air!

Unser erster Auftritt mit Benni am Schlagzeug am 28. Juni auf Schloss Haag in Geldern ist super gelaufen. Danke an alle, die da waren, und an die Veranstalter, die uns den Auftritt ermöglicht haben!

Viele neue Bilder von diesem Auftritt (und dem vorherigen Soundcheck) findet ihr jetzt hier in der Rubrik Tourbilder.

Sobald die Videoaufnahmen unserer zwei Kameras, mit denen wir den Auftritt in Geldern gefilmt haben, verarbeitet sind, stellen wir noch ein paar Live-Videos online!

Gig Update

16.06.2008 um 14:48 Uhr
...zum Mittsommernachtsfest auf Schloss Haag!

Der Einlass wurde um eine Stunde vorverlegt und ist jetzt um 18 Uhr! Kurz darauf beginnt schon die Veranstaltung, also wer nichts verpassen will, sollte pünktlich kommen!

Alle Informationen zu diesem Auftritt findet ihr in der Tour-Rubrik!

Support Twilight Train (Update)

13.06.2008 um 04:20 Uhr
...bei regioactive.de!

Wir haben seit kurzem ein Artist-Profil auf der Musikplattform regioactive.de, das ihr euch unter diesem Link angucken könnt!

Um das Ranking unseres Profils zu verbessern, meldet euch bitte auf der Seite an und outet euch als Twilight Train Fans! Ihr könnt euch auch die Bilder und Videos dort ansehen und Kommentare abgeben, um uns zu helfen!

Vielleicht schaffen wir es dann ja unter die Top 100 Profile! :)

UPDATE: Wir haben es in die Top 100 geschafft! Trotzdem schön weiter anmelden und kommentieren! :)

regioactive.de

Schloss Haag Open Air

10.06.2008 um 01:25 Uhr
28. Juni - Mittsommernachtsfest

Twilight Train treten noch Ende diesen Monats, nämlich am 28. Juni, beim Mittsomernachtsfest auf Schloss Haag in Geldern auf. Es wird nicht nur der erste Auftritt mit unserem neuen Schlagzeuger Ben sein, sondern auch unser bisher größter, wenn man sich die Anzahl der bisher verkauften Karten ansieht! Rocken auf einem Schlossgelände - wenn das nicht Heavy Metal ist! ;)

Alle Informationen zu diesem Auftritt findet ihr in der Tour-Rubrik!

Bilder vom Auftritt

20.05.2008 um 16:47 Uhr
...frisch online!

16 Bilder vom Auftritt am Freitag in Langenfeld wurden der Live Bilder Rubrik hinzugefügt!

Weitere Bilder und die Gig Diary folgen!

Hell yeah!!

17.05.2008 um 15:04 Uhr
The train is back!

Ein großes Dankeschön an alle, die gestern so zahlreich erschienen sind und mit uns gerockt haben! Die Stimmung war einfach nur genial und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, nach der langen Pause wieder auf der Bühne zu stehen! Der nächste Auftritt kann kommen!

Bilder und Gig Diary vom Auftritt folgen in Kürze!

Next stop: Langenfeld!

16.05.2008 um 01:16 Uhr
Twilight Train rocken den NewComer Contest 2008...

Heute ist es soweit: Die Winterpause ist beendet und Twilight Train stürmen endlich wieder die Bühne!

Auf dem Plan steht die 2. Vorrunde des NewComer Contests 2008 an der Hardt in Langenfeld. Mit dabei ist die Band Development Disorder.

Hier alle Infos zum Gig:

Datum: Heute, 16. Mai 2008!
Adresse: Hardt 23, 40764 Langenfeld
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro

Wir werden einen neuen Song präsentieren und "zum zweiten letzten Mal" mit unserem alten Drummer Leon Mybes, der extra aus Magdeburg angereist ist, auf der Bühne stehen! Kommt vorbei und rockt mit, es lohnt sich!

Neue Demo!

28.04.2008 um 21:27 Uhr
"King of the Blind" geht online!

Heute stellen wir euch die Demo eines weiteren unserer Songs samt Lyrics kostenlos und in voller Länge zum Anhören und Downloaden zur Verfügung! Das Lied mit dem Titel "King of the Blind" hat eine Spieldauer von ziemlich genau 5 Minuten und wird denjenigen unter euch, die uns bei einem unserer letzten drei Auftritte live gesehen haben, bekannt sein.

Die Aufnahme entstand Ende März 2008 im SAE Institute in Köln, wo wir auch schon unsere letzte Demo "Twilight Train" aufgenommen haben. Am Schlagzeug ist kein anderer als unser guter alter Freund und Drummer Leon zu hören, der in den Semesterferien aus Magdeburg zu Besuch kam - und die Gelegenheit musste einfach für eine kleine Studio Reunion genutzt werden! :)

Drummersuche beendet!

28.04.2008 um 00:51 Uhr
Benjamin v. Hoensbroech kommt an Bord des Twilight Train...

Nach fast fünf Monaten der Suche und jeder Menge Auditionen begrüßen wir nun einen neuen Schlagzeuger in der Band: Benjamin v. Hoensbroech, 16 Jahre alt aus Geldern, übernimmt die Sticks bei Twilight Train und bringt den Zug nach der langen Winterpause wieder ins Rollen! Willkommen an Bord!

Benni hat trotz seines jungen Alters bereits 10 Jahre Spielerfahrung, und das hört man. Er konnte uns beim Vorspielen voll überzeugen und wenn ihr ihn demnächst live auf der Bühne mit Twilight Train seht, werdet ihr wissen, wieso wir ihn in der Band scherzhaft "Tornado" nennen! ;)

Vielen Dank nochmal an alle, die in den letzten Monaten vorgespielt oder uns wegen der Drummersuche kontaktiert haben!

Gabbas Gig Diary No. 5

31.03.2008 um 18:31 Uhr
...und bisschen was am Rande!

Der Gabba hat wieder zugeschlagen und bereichert uns in seinem neuesten und mittlerweile fünften Eintrag in seiner Gig Diary mit seinen lyrischen Ergüssen! Lest, was er zum Auftritt im Langenfelder J@Z zu sagen hat, mit dem wir am 24. November 2007 die erste Twilight Train Tour beendet und die Winterpause eingeleutet haben, um uns der Suche nach einem neuen Schlagzeuger zu widmen!

Weitere Neuigkeiten:
» Die Drummersuche geht in die letzte Runde! Noch können sich interessierte Schlagzeuger bei uns melden (eMail an Borna), wir werden aber nicht mehr lange warten, sondern uns in Kürze für einen Kandidaten entscheiden. Also: Letzter Aufruf, der Zug fährt bald ab! ;)

» Unser alter Freund und erster Schlagzeuger Leon Mybes war während den Semesterferien zu Besuch und wir haben die Gelegenheit für eine Studio Reunion genutzt - einmal mehr wurde das SAE Institute in Köln gerockt, und ihr dürft euch auf eine neue Demo Aufnahme freuen, die in Kürze erscheint! Welchen Song wir aufgenommen haben, verraten wir noch nicht! ;)

Kommende Auftritte

12.03.2008 um 04:42 Uhr
Nächster Halt: Langenfeld im Rheinland!

Ein Licht am Ende des Tunnels signalisiert das baldige Ende der Twilight Train Winterpause, denn wir haben die ersten beiden bestätigten Auftrittstermine für dieses Jahr!

Die Suche nach einem neuen Drummer läuft zwar noch auf Hochtouren, aber das hindert uns nicht daran, am NewComer Contest 2008 an der Hardt teilzunehmen - spätestens am 16. Mai rockt der Twilight Train im Rahmen der Vorstellungsrunde des Contests also wieder durch Langenfeld! Notfalls mit Drum-Computer! ;)

Anfang September (06.09.) sind wir dann im Finale mit dabei, wenn es darum geht, sich auf der Open Air Bühne in Langenfeld vor erwarteten 400 Zuschauern zu behaupten und die Jury von sich zu überzeugen. Wir freuen uns drauf!

Twilight Train in der Presse

03.02.2008 um 03:55 Uhr
Westdeutsche Zeitung und Rheinische Post berichten über die Band!

Es hat nicht lange gedauert, bis wir die Aufmerksamkeit der Lokalpresse auf uns ziehen konnten - so bekamen wir pünktlich zum Beginn unserer Winterpause Anfragen von der Westdeutschen Zeitung und der Rheinischen Post, ob wir an einem Interview interessiert wären. Natürlich haben wir die Angebote nicht abgeschlagen und so Ende letzten Jahres unsere ersten beiden Interviews gegeben!

Der Artikel in der Westdeutschen Zeitung wurde von Jana Lang verfasst und ist in der Ausgabe vom 28. Dezember 07 erschienen. Eine eingescannte Version davon findet ihr jetzt hier! Außerdem kann man den Artikel auf der Webseite der Zeitung unter diesem Link lesen.

Für die Rheinische Post hat uns Holger Quadfasel interviewt. Seinen Artikel, der am 2. Januar 08 erschienen ist, findet ihr jetzt hier! Einen weiteren kleinen, vom Hauptartikel abgesonderten Ausschnitt könnt ihr euch hier angucken!

Vielen Dank an die beiden Interviewer!

Drummersuche

23.01.2008 um 21:19 Uhr
Twilight Train sucht den Superdrummer!

Wie euch aufgefallen sein dürfte, tut sich nach außen hin momentan nicht viel im Twilight Train Camp. Das heißt aber nicht, dass wir auf der faulen Haut liegen und nichts tun. Im Gegenteil! Die Suche nach einem neuen Schlagzeuger läuft in vollen Zügen... ;)
Wir hatten bereits einige Kandidaten zum Vorspielen da, wollen uns aber noch weitere anhören.

Außerdem haben wir Interviews für die Westdeutsche Zeitung und Rheinische Post gegeben und sind im Moment dabei, einige unserer neuen Songs zu proben! Ganz zu schweigen davon, dass die Songwriting-Maschine nie aufgehört hat, auf hochtouren zu laufen! ;)

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Zug wieder in Fahrt kommt!

Heavy Xmas!

24.12.2007 um 04:29 Uhr
...and a metal new year!

Twilight Train wünschen allen schöne Festtage und ein rockiges neues Jahr! Danke für eure Unterstützung!

Unsere Suche nach einem Schlagzeuger läuft in vollen Zügen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den richtigen gefunden haben. Wir sind zuversichtlich, schon bald auf die Bühnen zurückkehren zu können! Wir sehen uns also in Kürze im neuen Jahr!

Heavy Xmas and a metal new year!
Twilight Train

Neuer Drummer gesucht!

29.11.2007 um 04:12 Uhr
Merlin Paluch verlässt Twilight Train. Ersatz gesucht!

Nach zwei Monaten und zwei guten Auftritten beenden Twilight Train nun ihre musikalische Zusammenarbeit mit Drummer Merlin Paluch und begeben sich auf die Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

Interessenten schreiben bitte eine eMail an borna@twilighttrain.de oder rufen an unter 015773477136.

Die Band wünscht Merlin auf seinem weiteren Weg persönlich sowie musikalisch viel Glück und Erfolg!

Langenfeld...

29.11.2007 um 03:56 Uhr
...wurde gerockt!

Letzten Samstag haben wir vor ca. 100 Leuten beim Metal-Konzert im J@Z in Langenfeld gerockt! Viele Dank wie immer an alle unsere Fans und Freunde, die da waren und uns unterstützt haben!

Außerdem möchten wir uns bei der Rock AG, die das Konzert veranstaltet hat, und bei den anderen beiden Bands Brutal Unrest und Elmsfire fürs Mitrocken bedanken!

Wann der Twilight Train seinen nächsten Zwischenstopp einlegen wird, ist noch nicht bekannt. Sobald wir neue Auftrittstermine haben, wird es natürlich in der Toursektion bekanntgegeben!

Vielen Dank!

20.11.2007 um 22:03 Uhr
...und weitere Updates!

Der Auftritt letzten Samstag im Lindenhof war ein voller Erfolg! Wir haben vor rund 200 Leuten gerockt und dabei den ein oder anderen Fan dazugewinnen können. Vielen Dank an alle unsere Freunde und Fans, die uns geholfen und unterstützt haben und an Sky's Shadow, die uns den Auftritt ermöglicht haben!

Und schon nächsten Samstag, den 24.11.07, legt der Twilight Train den nächsten Zwischenstopp ein, wenn in Langenfeld das J@Z gerockt wird! Alle Infos dazu in der Toursektion!

Rockkonzert in Leverkusen!

08.11.2007 um 01:28 Uhr
...alle wichtigen Infos zum Auftritt im Lindenhof!

Wie bereits angekündigt, werden wir nächste Woche Samstag (17. November 2007) beim Rockkonzert im Lindenhof auftreten! Mit dabei sind die Bands Sky's Shadow, die das ganze organisieren und an dem Abend ihr 10jähriges Bandjubiläum feiern, und Tripstone!

Hier jetzt alle wichtigen Infos im Überblick:
Ort: Lindenhof, Weiherstraße 49 in Leverkusen-Manfort
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Dauer: 19:30 - 23:30 Uhr
Karten: im VVK 5 Euro, an der Abendkasse 6 Euro

Es wird Essen und Getränke geben. Bier kostet nur 1 Euro!

Wer Karten im Vorverkauf haben möchte, schreibt bitte eine eMail an vvk@skys-shadow.com!

Wir freuen uns sehr auf diesen Auftritt. Da es unser bisher fettester in Sachen Zuschauerzahl und Technik sein wird, können wir euch nur empfehlen, zu kommen und mit uns und den anderen Bands abzurocken!

Neudesign & Demo

07.11.2007 um 05:02 Uhr
Die Homepage bekommt einen neuen Look und ein vollständiger Song ist online!

9 Monate ist es nun her, dass die erste Twilight Train Webseite online gegangen ist. Eine Zeit, in der sich in und um die Band einiges getan hat. Passend zur Entwicklung der Band war es an der Zeit, die Webseite zu überarbeiten, um ihr ein professionelleres und insgesamt interessanteres Aussehen zu verpassen. Ihr könnt uns im Gästebuch schreiben, wie euch der neue Look gefällt!

Außerdem findet ihr ab sofort in der Media-Sektion unter Demos eine vollständige Aufnahme unseres achtminütigen Titeltracks "Twilight Train" - samt Lyrics!

Viel Spaß beim Hören und hinterlasst uns doch eine konstruktive Kritik im Gästebuch!

P.S.: Das neue Design ist zwar schon online, aber es werden noch ein paar Fehler auf der Seite auftauchen, bis alle kleinen Änderungen abgeschlossen sind. Nur damit ihr euch nicht wundert! ;)

Weitere Infos...

19.10.2007 um 20:59 Uhr
...zum Gig in Köln!

Der reguläre Ticketpreis wird 3 Euro betragen. Alle, die an dem Abend auf harte Getränke nicht verzichten wollen, können sich für zwei Euro Aufpreis (also insgesamt für 5 Euro) ein VIP Ticket kaufen, das zum Aufenthalt in der VIP Lounge, einem getrennten Bereich für harte Getränke, berechtigt. In den 5 Euro ist ein Vodka als Freigetränk enthalten!

Um unseren Auftritt zu sehen, braucht ihr KEIN VIP Ticket. Obwohl sich diverse Bandmitglieder nach dem Auftritt mutmaßlich bevorzugt in der VIP Lounge aufhalten werden! ;)

Nochmal alle Infos im Überblick:
Einlass: 18 Uhr
Ticket: 3 Euro regulär / 5 Euro für Zugang zu harten Getränken
Ort: Köln Nippes
OT-Werkstattstr
Werkstattstr. 7

Anfahrt:
KVB: Linie 12 / 15 (Haltestelle: Lohsestrasse)
DB: S-Bahn 6 / S-Bahn 11 (Haltestelle: Nippes)

Eine Karte findet ihr auf der Seite des Veranstalters hier.

Wir freuen uns darauf, morgen mit Euch Köln zu rocken!

Gig News

17.10.2007 um 04:58 Uhr
Infos zum Gig in Köln!

Wie bereits bekannt gegeben werden wir diesen Samstag, den 20. Oktober, die Liveband auf der Open Terror Metal Party sein!

Einlass ist um 18 Uhr, wir spielen ab 19 Uhr.

Adresse der Location:
Köln Nippes
OT-Werkstattstr
Werkstattstr. 7

Anfahrt:
KVB: Linie 12 / 15 (Haltestelle: Lohsestrasse)
DB: S-Bahn 6 / S-Bahn 11 (Haltestelle: Nippes)

Eine Karte findet ihr auf der Seite des Veranstalters hier.

Eintrittspreis:
Wie hoch der Eintrittspreis ist, versuchen wir noch herauszufinden. Sobald wir es wissen, wird es hier erscheinen!

Neuer Drummer

05.10.2007 um 03:25 Uhr
...kommt an Bord des Twilight Train!

Nachdem uns Leon im September mitteilte, dass er die Band schweren Herzens verlassen müssen würde, um sein Studium in Magdeburg anzutreten, haben wir uns auf die Suche nach einem Ersatz für ihn gemacht.

Wir freuen uns jetzt bekannt geben zu können, dass Merlin Paluch, 19 Jahre alt aus Düsseldorf, fortan die Twilight Train Sticks in Händen halten wird! Nachdem er unser komplettes Liveset an nur einem Tag gelernt hatte, war uns klar, dass er der Richtige für den Job ist - Willkommen an Bord!

Leon wird am 20. Oktober nochmal aus Magdeburg zurückkehren, um bei der Open Terror Metal Party mit Twilight Train sein Abschiedskonzert zu spielen!

Bilder aus Leichlingen

21.08.2007 um 02:11 Uhr
...sind ab sofort online!

Der Twilight Train hat einen Zwischenstopp in Leichlingen gemacht und das dortige Jugendzentrum auseinandergerockt! Beweismaterial in Form von 44 Bildern ist im Auftrittsarchiv oder direkt unter diesem Link abrufbar.

Gig News

09.08.2007 um 16:09 Uhr
Infos zum Leichlingen Gig!

Wie bereits angekündigt werden wir am 19.08.07 (Sonntag) im Jugendzentrum Balken in Leichlingen auftreten. Hier die genauen Infos:

Ort: Leichlingen (Karte)
Beginn: 18 Uhr
Eintritt: frei!

Wir freuen uns darauf, die Bühne zu rocken und hoffen, viele von euch kommen!

Live Medley online!

10.07.2007 um 18:33 Uhr
Clip Mix vom ersten Auftritt in der Demo Sektion online!

In der Demo Sektion ist gerade ein Live Medley online gegangen! Der Track enthält eine bunte Mischung von Aufnahmeschnipseln von unserem ersten Auftritt am 06.07.2007 @ the Twilight Yard - viel Spaß beim Hören!

It has begun!

09.07.2007 um 00:07 Uhr
Erster Gig und Updates!

Unser erster Auftritt liegt hinter uns und wir sind uns einig: er war ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Organisatoren, die uns den Gig ermöglicht haben, und an alle, die trotz des üblen Wetters gekommen sind, um uns zu sehen! Wir freuen uns auf die kommenden Auftritte und nehmen uns vor, mit jedem mal mehr zu rocken - seid ihr dabei?

Die Tour-Sektion der Webseite wurde übrigens erweitert. Dort wird mit der Zeit ein Gig Archiv mit Bildern und Konzertberichten entstehen! Momentan findet ihr dort schonmal die Bilder von unserem ersten Konzert.

Gästebuch online

06.07.2007 um 03:28 Uhr
Trag dich ein!

Pünktlich zum ersten Auftritt ist nun das Gästebuch in der Com-Sektion online gegangen! Wir hoffen auf viele Einträge!

Zum Gästebuch geht es hier entlang!

Gig News

29.06.2007 um 17:50 Uhr
Neues zum ersten Gig!

Die Vorbereitungen zu unserem Aufwärmkonzert nächste Woche Freitag laufen gut! Die Proben rocken, die Technik ist organisiert und wir freuen uns auf den Auftritt!

Um einen Teil unserer Kosten zu decken, haben wir den Eintrittspreis auf 4 Euro festegelegt. Es wird Freibier geben!

Band Fotos

29.06.2007 um 17:35 Uhr
Neue Fotos sind online!

Wir haben uns letzte Woche getroffen um Locations für ein Fotoshooting zu suchen und haben - da das Wetter unerwarteterweise sehr gut war - spontan schonmal ein paar Fotos gemacht. Die sind trotz fehlendem Stativ ziemlich gut geworden! Die ersten Bilder findet man auf der Startseite sowie auf den Profilseiten der einzelnen Bandmitglieder in der Band-Sektion.

Weitere Bilder unserer spontanen Fotosession folgen in Kürze!

Site Update

14.06.2007 um 04:27 Uhr
Die Seite hat heute Nacht ein paar Updates erhalten!

Die "Dragonfly" Demo ist nicht mehr online und wird auch erst wieder hochgeladen, wenn wir eine bessere Aufnahmequalität zu bieten haben! Bis dahin sind alle Interessenten eingeladen, sich bei einer unserer Proben ein Bild von uns zu machen! ;)

Die Navigation der Website wurde durch höchst hippe Dropdown-Menüs verbessert (siehe "Band" und "Com").

Der "Forum"-Button wurde durch den "Com"-Button ersetzt. "Com" (kurz für "Community") ist eine neue Rubrik, die das bisher bestehende Forum, ein Gästebuch (noch in Arbeit) sowie eine Linkseite enthält.

P.S.: Die Proben laufen gut, nächsten Monat sollte der Zug ins Rollen kommen! ;)

Dragonfly Update

10.04.2007 um 23:03 Uhr
Ab sofort kann man sich "Dragonfly" auch mit Gesang anhören!

Jetzt fehlen nur noch die Drums und das Keyboard für eine vollständige Aufnahme! Ihr könnt euch nun also in der Demo-Sektion einen ersten Eindruck von Nedis Gesangskünsten verschaffen! Repräsentativ ist das ganze nicht, da es einer seiner ersten Versuche war, den Song zu singen - wir haben diese Aufnahme als Vorschau auf Dinge, die noch kommen, hochgeladen!

Viel Spaß beim Hören!

Sänger gefunden!

19.03.2007 um 19:03 Uhr
Nedialko Peev tritt als Sänger der Band bei!

Der TWILIGHT TRAIN ist vollständig besetzt und rollt an - Nedialko "Nedi" Peev ist ab sofort als Sänger in der Band mit dabei! Nachdem wir über eine Annonce von ihm mit ihm in Kontakt traten, schaffte er es, uns beim Vorsingen mit seiner "Dragonfly" Darbietung zu überzeugen! Nedi ist 19 Jahre alt, lebt in Monheim und hat mittlerweile 13 Jahre Chorerfahrung gesammelt.

Jetzt ist unsere oberste Priorität die bisher fertigen Songs zu proben, damit wir so bald wie möglich auftreten können!

Die Fahrt hat begonnen. Nächster halt: erster Auftritt!

Neuer Keyboarder!

06.03.2007 um 23:32 Uhr
Nicola "Nibby" Hilger springt als Keyboarder auf den TWILIGHT TRAIN auf!

Ab sofort spielt bei TWILIGHT TRAIN ein weiteres Melodieinstrument eine wichtige Rolle: Nicola Hilger, genannt Nibby, wurde heute als Keyboarder in die Band aufgenommen!

Bei der Probe gestern hat Nicola zum ersten Mal mit uns zusammengespielt. Er kannte die Songs vorher nicht, hat sich aber sehr schnell eingefunden und uns überzeugt. Wir hatten vereinbart, ihm die Songs zur Verfügung zu stellen und uns zur nächsten Probe noch einmal zu treffen, bevor wir irgendwas entscheiden, aber als er uns heute seine Interpretation des "Dragonfly"-Intros schickte, fiel die Entscheidung sofort einstimmig aus!

Wir sind uns einig, dass wir von den zusätzlichen Möglichkeiten, die ein Keyboarder in der Band mit sich bringt, profitieren werden und heißen Nibby an Bord des TWILIGHT TRAIN willkommen!

Dragonfly online!

06.03.2007 um 02:10 Uhr
Der erste Demosong mit dem Titel "Dragonfly" ist online!

Unter 'Demos' steht ab sofort der erste richtige TWILIGHT TRAIN Song zum Anhören bereit! "Dragonfly" heißt er, ist 5:43 lang und entstand nach einer Idee von Gabba, der den Song zusammen mit Maxi und Borna geschrieben hat.

Zwar ist die Aufnahme leider noch ohne Drums und Gesang, aber wir arbeiten daran! Man kann trotzdem schon ungefähr hören, wie der Song klingen soll. Feedback ist erwünscht und kann im Forum in der Kategorie 'Demos' geäußert werden!

Also hört euch die Aufnahme an und sagt uns, wie ihr sie findet!

Wir haben bisher über 40 Minuten fertiger Musik, also werden wir in der nächsten Zeit noch einige Aufnahmen in der 'Demos'-Rubrik anbieten! Die Seite besuchen und im Forum anmelden lohnt sich also! ;)

Sänger gesucht!

14.02.2007 um 06:04 Uhr
TWILIGHT TRAIN suchen einen Sänger und Frontmann!

Mit zwei Gitarren, einem Bass und einem Drummer fehlt uns jetzt nur noch ein Sänger, um unser Lineup zu komplettieren, damit wir die Demoaufnahmen vervollständigen und Gigs spielen können!

Wir suchen nach jemandem zwischen ca. 17 und 24 Jahren mit hoher und kraftvoller Stimme. Sollte in die Richtung von Bruce Dickinson (Iron Maiden), Geoff Tate (Queensryche), Ian Gillan (Deep Purple), Dio (Black Sabbath/Rainbow), James LaBrie (Dream Theater) u.Ä. gehen! Wir sind aber auch gerne bereit, andere Sängertypen (kein Geschrei) auszuprobieren - Hauptsache ist, es klingt in Verbindung mit unserer Musik gut!

Bühnenerfahrung ist nicht erforderlich, eigenes Material auch nicht, die Hauptsache ist die Stimme - alles andere kann man lernen/üben.

Also, wenn Du Lust hast, melde dich bei uns über eine eMail an dragonfly@twilighttrain.de und wir machen einen Termin für dein Vorsingen aus!

Wenn du selbst kein Sänger bist, aber jemanden kennst, der zu uns passen könnte, klicke hier!

Site Launch!

14.02.2007 um 05:52 Uhr
Die offizielle (wenn auch bislang einzige!) TWILIGHT TRAIN Website twilighttrain.de geht online!

Da habe ich mal wieder mit dem Gabba telefoniert und mit ihm darüber diskutiert, wie wir am Besten fortfahren sollten bei der Suche nach einem Sänger, als wir auf die Idee kamen: eine Webseite muss her! Ich wollte schon länger eine machen, aber ich dachte nicht, wir würden eine brauchen, bevor wir irgendwo auftreten.

Mit einer Webseite können wir aber schon vor den Auftritten einer möglichst großen Masse nahebringen, dass wir einen Sänger suchen! Also habe ich mich mal hingesetzt und voila, twilighttrain.de ist geboren! Hoffentlich erfüllt die Seite ihren Zweck. Fertig ist sie noch nicht, wird sie aber in den nächsten paar Tagen mehr oder weniger werden!

Submenu
 
© Copyright 2007-2017 Twilight Train, Borna Matosic - Impressum

1340292 Hits seit 14.02.07