Twilight Train - www.twilighttrain.de

Twilight Train News

Bandauflösung

05.03.2011 um 17:11 Uhr
Nach fast 5 Jahren heißt es für den Twilight Train: Endstation!

Twilight Train haben sich am Dienstag, 1. März 2011, offiziell aufgelöst. Wir haben erkannt, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, sich neu zu orientieren. Aus zeitlichen und musikalisch-stilistischen Gründen war es nicht länger sinnvoll, die Band in ihrer bisherigen Formation weiterzuführen.

Doch es ist nicht alles aus, denn das Ende von Twilight Train bringt den Anfang neuer musikalischer Projekte mit sich! Till Sauer (Gesang), Sebastian Plück (Keyboard) und Borna Matosic (hauptverantwortlicher Twilight Train Songwriter und Gitarrist) setzen den Geist von Twilight Train in einer neuen Formation mit neuem Bandnamen fort und übernehmen dafür den Großteil des Twilight Train Songkatalogs! Wer Angst hatte, er würde Kompositionen wie "Phoenix Rising", "1284" etc. nie wieder hören, kann also aufatmen! ;)

Auch die übrigen Bandmitglieder bleiben weiterhin musikalisch tätig, so formieren Maximilian Trippelsdorf (Gitarre) und Benjamin v. Hoensbroech (Drums) zur Zeit ein neues Bandprojekt und auch Dennis "Gabba" Keller (Bass) schmiedet musikalische Zukunftspläne!

Wir bedanken uns bei allen (ehemaligen) Bandmitgliedern, Freunden, Fans, Bands, Veranstaltern und sonstigen Supportern, die den Twilight Train auf seiner Reise begleitet haben. May it rest in peace, while the spirit carries on...

Premiere am Samstag!

22.02.2011 um 16:23 Uhr
"The Final Stage Pt. 1: Blinded By Light" zum ersten Mal im Sojus7 zu hören!

Bei unserem Konzert am Samstag im Sojus7 in Monheim geben wir nicht nur die altbewährten Twilight Train Klassiker zum Besten, sondern spielen auch einen neuen Song zum ersten Mal live!

Die Komposition trägt den epischen Titel "The Final Stage Pt. 1: Blinded By Light" und hat eine Laufzeit von 7,5 Minuten. Härter, melodischer, progressiver, furioser als alles bisher dagewesene versetzt der Song die Hörer mitten in einen schicksalhaften, alles entscheidenen Kampf zwischen Gut und Böse, bei dem es nur einen Sieger geben kann!

Neugierig geworden? Dann kommt am Samstag zum Konzert:

Datum: 26.02.2011
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 6 Euro
Location: Sojus 7
Adresse: Kapellenstraße 38, 40789 Monheim am Rhein (Karte)

"Equilibrium" Studioaufnahme

22.02.2011 um 15:59 Uhr
Die Recording-Phase ist so gut wie abgeschlossen!

Etwas später als geplant - wir wollten ursprünglich im Dezember ins Studio - haben wir im Februar mit den Aufnahmen unseres 10-Minuten-Epos mit dem Titel "Equilibrium" begonnen. Im Rahmen davon haben wir wie schon bei den "1284"-Sessions den Nurostudios einen Besuch abgestattet. Nach bisher zwei Aufnahmetagen haben wir nun bis auf ein paar Kleinigkeiten alles im Kasten!

In Kürze wird gemixt - und danach werden wir den Song wie schon "1284" in voller Länge zum kostenlosen Download bereit stellen!

Bilder aus Bonn

29.12.2010 um 20:48 Uhr
21 Bilder aus der Klangstation

Eine Bildergalerie von Twilight Train (und vereinzelten Special Guests) in der Klangstation in Bonn wurde gerade unter Media / Bilder hinzugefügt. Die Bilder hat Sebbe im Vorfeld des Auftritts geschossen, daher sieht man uns mal nicht live auf der Bühne, sondern beim Aufbau und Backstage! Zur Galerie geht es hier entlang.

Wir wünschen allen ein Heavy Xmas gehabt zu haben - und nen guten Rutsch nach 2011! :)

"1284" im WDR2 (Voting)

01.12.2010 um 23:00 Uhr
Das WDR2-Voting für den besten Newcomer-Song der Woche ist eröffnet!

Heute wurde unser Song "1284" im Radio in der Sendung "WDR2 Musikclub - Open House" ausgestrahlt! Ab sofort kann man hier auf der WDR2-Webseite eine Woche lang für uns abstimmen. Der Song der Band, die das Voting für sich entscheiden kann, wird nächste Woche erneut im Radio zu hören sein!

Falls ihr die Sendung heute verpasst habt, könnt ihr euch hier den Ausschnitt anhören, der Twilight Train gewidmet war:


Heute "1284" auf WDR2!

01.12.2010 um 19:43 Uhr
Im Rahmen der Sendung "WDR 2 Musikclub - Open House"...

...kann man heute Abend unseren Song "1284" im Radio hören! Die Sendung beginnt um 21 Uhr.

Wer gerade kein Radio zur Hand hat, kann auch einfach den Live-Stream im Internet unter diesem Link verfolgen. Ihr habt dabei die Wahl zwischen einem Flash-, Windows Media- und mp3-Stream. Klickt einfach auf das Format, das euch zusagt.

Twilight Train im Radio!

16.11.2010 um 20:04 Uhr
"1284" läuft am 1. Dezember auf WDR2!

Unser Song "1284" wird am 01.12.2010 im Rahmen der Radiosendung "Musikszene NRW" auf WDR2 ausgestrahlt! Die Sendung beginnt um 21 Uhr.

Im Anschluss an die Sendung können Hörer per Online-Voting eine Woche lang für ihren Favoriten unter den in der Sendung vorgestellten Songs abstimmen. Der beliebteste Song wird in der darauf folgenden Woche erneut ausgestrahlt!

Also hört rein, um dieses historische Ereignis nicht zu verpassen! ;)

Live Bilder #3

18.10.2010 um 00:00 Uhr
Alle guten Dinge sind drei! Drittes Bilderupdate in Folge: Drei Bilder vom Konzert im K1!

Zu den Bildern geht es hier entlang!

Mehr Live Bilder

11.10.2010 um 04:14 Uhr
Einige Bilder von unseren Auftritten in Opladen und Monheim wurden hinzugefügt!

Drei weitere Bilder vom Eagle Open Air wurden der bereits vorhandenen Galerie hinzugefügt. Außerdem sind jetzt auch die Bilder von der PETO Beachvolleyball-Party online!

Live Bilder

10.10.2010 um 00:37 Uhr
10 Bilder von unserem Auftritt beim Bonni Rocks sind jetzt in der Media-Rubrik online!

Zu den Bildern geht es hier entlang!

Gig im K1 Update #2

07.10.2010 um 23:54 Uhr
Ohne C.A.I.N.E. und TheReAct, dafür mit Beggar's Soul!

Die anderen Bands mit denen wir im K1 spielen sollten haben ihre Auftritte abgesagt. Um das Konzert (welches ursprünglich am 25.9. stattfinden sollte, siehe unten) nicht bereits zum zweiten mal auf einen anderen Termin zu verschieben, haben wir uns entschieden, den Gig trotzdem durchzuziehen. Dabei wird uns die befreundete Band Beggar's Soul unterstützen!

Ansonsten bleiben die Infos zum Konzert wie gehabt.

Gig im K1 Update

26.09.2010 um 01:16 Uhr
Der Nachholtermin für das ausgefallene Konzert am 25. September ist jetzt der 8. Oktober!

Eure bereits gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit! Weitere Details gibt es hier auf der Tour-Seite!

Metal Night Online Voting

21.09.2010 um 20:32 Uhr
Das Online Voting für den Metal Night Bandcontest hat begonnen!

Ab sofort könnt ihr uns unterstützen, indem ihr im Metal Night Forum für Twilight Train abstimmt! Dafür müsst ihr euch zunächst im Forum registrieren.

Die 6 Bands, die Ende Oktober die meisten Stimmen haben, spielen am 20.11.2010 im Neusser Haus der Jugend um Platz 1 beim Metal Night Bandcontest. Der Hauptgewinn ist ein Studiowochenende!

Gig im K1 wird verschoben!

18.09.2010 um 03:25 Uhr
Das Konzert am 25.9. wird an einem anderen Termin nachgeholt!

Bayer braucht am 25.9. das K1 für ein Firmenfest und hat deshalb den Konzertabend bei dem wir spielen sollten gestrichen. Doch weinet nicht, wir holen das Konzert ein paar Wochen später nach. Sobald der Termin feststeht, erfahrt ihr es auf diesen Seiten!

Backstage Einblicke

18.09.2010 um 03:20 Uhr
Was geschieht momentan hinter den Kulissen?

Ein Blick in die News-Rubrik könnte zur Zeit den Eindruck erwecken, dass sich bei Twilight Train nichts tut. Aus diesem Grund wollen wir euch über die Dinge informieren, die momentan für alle unsichtbar im Hintergrund geschehen.

Wie man in der Tour-Rubrik erkennen kann, stehen demnächst einige Auftritte an. Doch das reicht uns nicht: Ein paar weitere Termine sind in Arbeit und werden veröffentlicht, sobald sie fest stehen. :)

Die Vorbereitungen für unseren nächsten Besuch bei den Nurostudios, in denen wir im April "1284" aufgenommen haben, sind im Gange. Wenn alles nach Plan läuft, sollte unsere nächste Aufnahme noch dieses Jahr fertig werden! Was wir aufnehmen? Die Antwort findet ihr irgendwo hinter dem Horizont... ;)

Außerdem befinden sich zwei neue Songs in der Endphase des Songwritings! Das bedeutet es dauert nicht mehr lange bis wir sie in die Proberotation und schließlich ins Live-Set übernehmen. Wenn die Premiere ansteht, wird es in der News-Rubrik angekündigt werden. Man darf gespannt sein: Es wird härter als alles, was es bisher von uns zu hören gab, und doch bleibt es sehr melodisch!

Da sich "1284" als relativ massentauglich erwiesen hat, haben wir in letzter Zeit unser Glück bei einigen Radiosendern versucht. Beim Online-Sender Radio Insanity ist der Song bereits in der "Metal Mania" Rotation zu hören. Außerdem wird eine auf 4:30 gekürzte Radio Edit-Version demnächst vom WDR2 im Rahmen der Newcomer-Sendung "Musikszene NRW" ausgestrahlt werden. Sobald wir mehr Einzelheiten dazu haben, setzen wir euch in Kenntnis!

So, das war ein kurzer Einblick hinter die Kulissen von Twilight Train. See you on the road / rails!

Live Videos

18.06.2010 um 00:04 Uhr
...vom Auftritt beim Open Air in Opladen!

Die Video-Seite in der Media-Sektion enthält ab sofort zwei Playlists die mit dem Twilight Train YouTube-Kanal verbunden sind! Es handelt sich dabei um eine Live-Playlist und eine Playlist für sonstiges Videomaterial.

Die Live-Playlist enthält neben den bereits zuvor hochgeladenen Videos von unseren Gigs im MTC und J@Z jetzt auch 5 neue Clips vom Open Air Auftritt in Opladen - darunter ein 9 Minuten Video von Phoenix Rising (fast der ganze Song ;) )!

Zur Video-Seite gehts es hier entlang!

Live Bilder

15.06.2010 um 21:41 Uhr
Drei neue Live-Galerien sind online!

Wir haben die Bilder von unseren Auftritten in Langenfeld, Hilden und Opladen hochgeladen! Ihr findet die Galerien im Submenu der Media-Sektion unter Bilder!

Live Videos

10.05.2010 um 00:27 Uhr
...von unseren Auftritten im MTC und im J@Z!

Wir haben gerade eine neue Playlist mit 7 Live-Videos zu unserem YouTube-Kanal hinzugefügt! Die Aufnahmen stammen von unseren letzten beiden Konzerten in Köln und Langenfeld.

Ihr könnt euch die Playlist in unserer Video-Rubrik ansehen.

Making of "1284"

09.05.2010 um 14:16 Uhr
Die Studio Dokumentation zum Song!

Wir haben gerade ein neues Video hochgeladen das uns bei den Aufnahmen für "1284" in den Kölner Nurostudios zeigt.

Twilight Train für das Rhein-Rock!

03.05.2010 um 23:54 Uhr
Wir haben die Chance, beim diesjährigen Rhein-Rock Open Air in Monheim zu spielen!

Das Rhein-Rock ist ein Festival für Newcomerbands, das nach 2004 und 2006 nun zum dritten Mal stattfinden wird. Am 11.09. werden in Monheim auf zwei Open-Air Bühnen ca. 10 Bands ihre Musik zum Besten geben.

Da sich bisher schon über 90 Bands für das Festival beworben haben, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Indem ihr hier klickt und uns eine gute Bewertung gebt, macht ihr es dem Komitee leichter, sich für uns zu entscheiden! :)


1284 Video für Wacken!

01.05.2010 um 19:52 Uhr
...Video gucken, 5 Sterne geben, auf Wacken wiedersehen!




Wir haben gerade ein Video zu "1284" für das Wacken Metal Masters angemeldet! Die Band, deren Video am Ende des Contests die besten Bewertungen bekommen hat, darf auf Wacken spielen! Wir würden uns daher freuen wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen würdet, oben auf das Wacken-Banner zu klicken und eure Bewertung abzugeben. :)

Falls ihr noch nicht bei Wackentube registriert seid, müsst ihr euch kurz hier registrieren, bevor ihr eure Bewertung abgeben könnt.

Demo Song "1284"

25.04.2010 um 23:49 Uhr
...ab sofort kostenlos und in voller Länge online!

Für alle denen es nicht reicht live mit uns zu rocken, sind wir ins Studio gegangen und haben eine hochqualitative Demoaufnahme unseres Liveset-Finales "1284" produziert. Und eben diese Aufnahme ist ab sofort kostenlos und in voller Länge in der Media Rubrik sowie über unsere MySpace und regioactive.de Profile abrufbar!

Die beste Audio-Qualität sowie die Möglichkeit, beim Hören direkt die Lyrics mitzulesen, bekommt ihr hier bei uns! Viel Spaß :)

Mehr Live Bilder

09.03.2010 um 16:21 Uhr
...MTC, Köln

Auf der Webseite ShodanDesign ist eine Bildergalerie mit 112 Fotos von unserem Auftritt im Kölner MTC veröffentlicht worden! Und so kommt ihr zu den Bildern:

1. Hier klicken!
2. Falls durch den Popup-Blocker kein neues Fenster geöffnet wird: Im Dropdown-Menü "galerie" auswählen.
3. Im neu geöffneten Fenster die Galerie "A prog night to remember" mit dem Sub-album "Twilight Train" auswählen.

Rock on!

Live Bilder

07.03.2010 um 00:55 Uhr
...Düsseldorf / Köln

Der Zug ist wieder in voller Fahrt und mit dem neuen Lineup noch unaufhaltsamer als zuvor! Wer es nicht glaubt, kann sich die Beweisfotos aus Düsseldorf (Ejuzo) und Köln (MTC) ansehen - oder noch besser: Beim nächsten Live-Termin mit an Bord springen!

Ride along! ;)

Neuer Sänger!

17.09.2009 um 06:04 Uhr
...Till Sauer komplettiert das Twilight Train Lineup!

Seit April waren wir auf der Suche nach einem neuen Frontmann, haben dabei die höchsten Berge bestiegen, sind in die tiefsten Schluchten geklettert, waren am Ende des Regenbogens... nur um ihn schließlich direkt nebenan zu finden: Till Sauer aus Monheim, 19 Jahre alt, springt auf den Zug auf und komplettiert damit das Twilight Train Lineup!

Schon nach dem ersten Ton wussten wir: Das passt! Mit seiner 3,5 Oktaven umfassenden Stimme wird er schon bald mit uns die Bühnen rocken und dabei Köpfe zum explodieren bringen! HELL YEAH!!!

Tills Profil ist in der Band-Rubrik!

Submenu
 
© Copyright 2007-2017 Twilight Train, Borna Matosic - Impressum

1340157 Hits seit 14.02.07